Nachdem 2020 wirklich alles anders war und unser Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde, mussten wir im Jugendbüro die gewohnten Wege verlassen. Bis auf die Ski-Freizeit wurden alle Freizeiten abgesagt. Den Sommer verbrachten wir im Opel-Zoo, bei einer Stadt-Rallye durch Bad Soden, wurden kreativ im Macramé- und Batik-Workshop oder nutzten die Online-Videos zu Yoga, Kochen und den Challenges. Außerdem entstand ein Kunstwerk unter dem Motto „Alle unter einem Dach“.

Wir alle haben eine andere Form des Zusammenlebens kennengelernt. Online-Unterricht und digitale Treffen bestimmen immer noch unseren Alltag – und gleichzeitig können wir uns glücklich schätzen, wenn wir gesund bleiben und dabei die Hoffnung behalten, dass wir uns bald wieder persönlich treffen können. Denkt immer daran: Auch über Online-Treffen, Telefonate, E-Mails, Gedanken und Erinnerungen bleiben wir zusammen in einer Gemeinschaft.

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18,20

Gemeinsam mit Euch freuen wir uns auf das Jahr 2021!

Uns liegt am Herzen, dass ALLE Kinder und Jugendlichen an unseren Freizeiten teilnehmen können, unabhängig von Wohnort, Schulzugehörigkeit, Religion oder Geldbeutel der Eltern! Deshalb sind alle Preise bis auf das Taschengeld Komplettkosten.

Kathrin Walldorf, Sarah Winkler & Ricarda Würzler
(Dekanatsjugendreferentinnen)

PS: Sehr gerne leiten wir unser Jahresprogramm an alle Interessierten weiter. Sollte kein Interesse mehr an „Freizeiten, Fortbildungen und Veranstaltungen der Evangelischen Jugend im Dekanat Kronberg“ bestehen, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung im Jugendbüro.