Kinderschutz 1

Details zum Kurs 24-112029 (Kinderschutz 1)


Kursnummer
24-112029
Titel
Kinderschutz 1
Status
Anmeldung möglich 
Info
Unser Wunsch ist es, dass Kinder und Jugendliche sich rundum wohl fühlen können. Dabei ist uns wichtig, dass sie sich an/aufgenommen, sicher und geschützt fühlen.
Leider gibt es keine Garantie für ein geschütztes Aufwachsen. Deshalb wollen wir uns in diesem Abendseminar mit folgenden Fragen beschäftigen:
Was kann ich als Teamer*in der Evangelischen Jugend bei unseren Veranstaltungen tun, damit Kinder und Jugendliche geschützt sind?
Wie verhalte ich mich, wenn ich sehe, dass ein Kind oder ein Jugendlicher in seinem Umfeld nicht geschützt aufwachsen kann?
Wo finde ich Unterstützung, wenn ich Fragen habe oder Beobachtungen mache, die mich belasten?
... und natürlich sollen EURE Erfahrungen und Einsichten hier Platz finden!!!

Ab 14 Jahre
Termin
Do. 07.03.2024 
Kosten
0,00 €  
Maximale Teilnehmerzahl
20 


Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Aufzählungszeichen Kurstage  Aufzählungszeichen Informationen anfordern

Zurück zur Übersicht